31,Oktober
2016

Der erste Boden ist mit Estrich bedeckt

Gestern haben wir den ersten Raum mit Estrich ausgestattet / ausgelegt oder von mir aus auch ausgefüllt.
Wir haben uns für den Fliesestrich von Knauf entschieden. Es ist der Knauf Allegro FE80.
Er ist leicht zu verarbeiten und eignet sich perfekt als Heizestrich.
<!–more–>Leider hat der Estrich einen Nachteil, und zwar haben wir das Material als Sackware gekauft weil die auszustattende Fläche kleiner als 200 qm ist und wir erst ab 200 qm lein Silo von Knauf  zum Pumpen bekommen würden.
Damit wären wir schneller fertig gewesen und hätten unseren Rücken etwas geschont. Die Säcke wiegen 40Kg pro Sack, das ist ein unmeschliches Gewicht. Zudem haben wir bis jetzt für 12 qm 25 Säcke verarbeitet. Am Wochenende nehmen wir uns den nächsten Raum mit 16 qm vor und eventuell noch einen Raum (Bad o. HAR) mit Zementestrich.

Comments

comments

Related Posts

Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine email Adresse wird nicht veröffentlicht

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.