Haus-2525

Unsere Geschichte vom Hauskauf.

Wir sind im am 24.12.2002 hier zur Miete eingezogen und konnten aber schon fast 3 Monate vorer mit dem Renovierungsarbeiten beginnen. Wir haben damals als Mieter schon viel zu viele Geld investiert und eine Sachen zu Modernisieren die garnicht hätten vom Mieter gemacht werden müssen. Aber nun ja, so bekloppt sind wir halt. Wer möchte es in seiner Wohnung nicht gemütlich haben ?

Als wir dann gute drei Jahre hier gewohnt haben, saßen wir morgens beim Früstück und haben Zeitung gelesen und…

Die Geschichte geht noch weiter…

Daten zum Haus

  • Bauzeit Haupthaus 1956 bis 1958
  • Bauzeit Anbau 1962

Modernisierung

Bisher durchgeführte Modernisierungen:

  • Anfang der 80’er Jahre wurde eine neue Öl Heizung für das Erdgeschoss installiert
  • Im Jahr 1984 wurden die alten Holzfenster zu 80% gegen neue Kunststofffenster mit doppelverglasung ersetzt
  • 1989 wurde das Badezimmer im EG Altengerecht erneuert
  • 1990 wurde im Bad im 1.OG ein neuer Fliesenboden verlegt
  • Mitte der 90’er wurde der morsche Holzboden in der Küche und Diele im 1.OG gegen Flüssigestrich ersetzt

Das haben wir vor dem Kauf erneuert

Als wir 2003 in die Erdgeschosswohnung zur Miete eingezogen sind habe wir auch schon einiges erneuert was ein Mieter hätte nicht machen müssen.

  • Die komplette Elektroinstallation inkl. Unterverteilung und Zählerschrank
  • Fliesenarbeiten in Küche und Diele
  • Putzarbeiten ca.65 qm
  • Parket aufarbeitung im Wohnzimmer

2006 haben wir dann gekauft, aber nicht direkt mit dem Umbau begonnen. Wie es da weiter gegangen ist könnt ihr weiter oben nachlesen.

Stand der Dinge der aktuellen Arbeiten...

Fassade
Fenster
Dach
Haustür
Heizung

Facebook