21,Dezember
2017

Wohnzimmer & Co

Wir haben in der letzen Zeit, von mitte November bis zum 21.12, versucht unser Wohnzimmer fertig zu stellen. leider haben wir da erst erfahren das unsere Fliesen erst in der KW04 im neuen Jahr geliefert werden 🙁 so ein Käse. Nun ja dann gibt es Weihnachten kein Wohnzimmer.

Aber in der Zeit haben wir auch viel geschaft. Hier kurz ein überblick was alles soweit fertig ist:

  • TV Wand im Wohnzimmer
  • Leinwand in der TV Wand
  • Beamerlift
  • Treppe im Esszimmer
  • Wände und Boden im Esszimmer
  • Steinwand im Wohnzimmer

Die Installation des Beamerlifts in der Wohnzimmerdecke hat etwas gedauert. War ganz schön fummelig das alles Parallel zur TV Wand zu installieren wenn noch kein Wand verpuzt ist und alles krum und schief.

Der Bau der TV Wand war eine Idee von meiner Frau Sonja, ich war erst nicht sicher ob man so etwas installieren sollte. Ich meine es ist halt fest installiert und kann nicht so einfach wieder zurück gebaut werden ohne den riesen Aufwand zu betreiben den Boden zu erweitern und die Decker zu verlängern. Im nach hinein denke ich mir das ich die TV Wand lieber auf den fertigen Boden hätte stellen sollen. Aber ich war mir nicht sicher ob der Estrich das ausgehalten hätte. Nun ja jetzt ist es zu spät. Wand steht.

Comments

comments

Related Posts

Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine email Adresse wird nicht veröffentlicht

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.